haus-der-musik.jpg
 

Austrian Nationals 2022

Brassband Vorarlberg: Erstmals bei der Österreichischen Brassband Meisterschaft.

Die probenintensive Vorbereitung auf die Austrian Nationals 2022 hat sich ausgezahlt. Die Brassband Vorarlberg konnte bei dem österreichischen Wettbewerb der Brassband-Szene ihr Können unter Beweis stellen. Zwar ist sie als einzige Band in der ersten Division angetreten, dennoch erfüllte die Band mit beiden Musikstücken den Standard und konnte so den Stufensieg erreichen. Unter der Leitung von Benjamin Markl und Jan Ströhle nahmen die 30 MusikerInnen erstmals an dem Wettbewerb teil.


Im Haus der Musik in Innsbruck gab die Brassband Vorarlberg unter besonderer Atmosphäre die zwei Darbietungen "Tournament for Brass" von Eric Balls und das selbst gewählte Stück "Journey to the Centre of the Earth" von Peter Graham zu ihrem Besten. Mit 87,5 Punkten wurde die Band Stufensieger der „First Division“.


In der Liga „Champions“ gewann die Brassband Oberösterreich vor den Brassbands Fröschl Hall und RET aus Tirol. Dieses Erlebnis bleibt nicht nur der Brassband Vorarlberg, sondern auch dem begeisterten Publikum besonders in Erinnerung.

 
IMG_6101.jpg

4barsrest.com

Bericht über den Wettbewerb auf 4barsrest.com

 
 

NEWSLETTER

So bekommst du alle aktuellen Infos:

 

Well-WisHER

Du willst uns unterstützen? Werde ein Well-Wisher der Brassband Vorarlberg mit Tickets zu allen Veranstaltungen und Konzerten.